Über uns

 

Daedalic Entertainment

 

Für den Namen Daedalic Entertainment stand der altgriechische Künstler, Erfinder und Architekt Daedalus Pate, welcher der Minos-Sage nach Flügel aus Federn und Wachs konstruierte. Feder und Wachs im Firmenlogo sowie das Ziel handwerklich gut gemachte Spiele zu produzieren sind essentieller Bestandteil der Corporate Identity von Daedalic Entertainment.

 

entwickelt und vermarktet Online- und Offline-Games mit einem starken Fokus auf mitreißende Geschichten und fesselnde Spielfiguren.

Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg ist dank Adventure-Meilensteinen wie Edna Bricht Aus, Deponia und Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten einer der meist ausgezeichneten und gefeierten Publisher und Entwickler Deutschlands. Im internen Studio entwickelt Daedalic neben den Titeln The Pillars of the Earth, Silence und The Devil´s Men weitere neue und innovative Spiele für PC, MAC, XBox One, Playstation 4, Wii U, iOS und Android.

Als aktiver Publisher von lizensierten Inhalten veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Divinity: Original Sin, Valhalla Hills und Bounty Train als Teil eines wachsenden Portfolios für 2017 und darüber hinaus.

 

 

 

Publishing

Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Machinarium, Tales of Monkey Island und Torchlight II. Gemeinsam mit Partnern ermöglichen wir die Finanzierung von innovativen Spielkonzepten und erfolgversprechenden Projekten. Jahrelange Erfahrung macht das Daedalic-Team zum idealen weltweiten Publishing-Partner für Online-, Offline- und Mobile-Games.

Development

Unsere interne Development-Abteilung konzipiert, designt und produziert Entertainmentprodukte zuverlässig und kompetent, unabhängig von der Größe des Budgets. Wir entwickeln eigene IPs und verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit Lizenzthemen. Daedalic Entertainment entwickelt für den PC, Konsole, den Browser und mobile Geräte.